der markanteste berg vor martinis haustür - neuerlich erstiegen, diesmal über den herndler steig und die naturfreunde im abstieg - das bad im traunsee ist verdient und katarsisch.
wieder zurück und schon eine stadtratführung erfolgreich absolviert
manganius - 11. Sep, 10:12
herrlich waren die tage in wien - so viel gespielt wie sonst nur in jesolo - der beach fängt in Wien an!
viele Veränderungen: der Bernhard und der Gerippe-Gehrhard haben sich zu Gummiwänden entwickelt, an denen man wirklich nur mehr schwer den Ball in den Sand treiben kann. Michi WB läuft wie eh und jeh (auch mit schwammigen Knien) und greift plötzlich unwiderstehlich an. nur der Gerhard, der zischer, der streitet immer noch mit seinem Partner (auch ihn konnte ich am Montag noch am Platz erleben). Der Andi ist sicher wie immer und treibt seine spielchen mit den gegnern....
hier im ausserfern ist inzwischen flaute - wie viele Geologen braucht das Land?
manganius - 3. Sep, 09:56
Wir sind schon wieder am Aufbruch nach Wien, müssen weitere Möbel nach Tirol überführen. Zurück in ein anderes Leben: beachen am wochenende!?
unerfreulich: keiner will mich singen hören. eine der wahrscheinlich besten Führungen heuer musste mangels anmeldungen abgesagt werden. im Stubai keine glaciologische Führung, obwohl das Gebiet supergut ist und viel hergibt.
manganius - 27. Aug, 09:44
also noch stressig vorbereiten und dann nix wie nach wien!
...die letzten erholsamen Tage in dornbirn taten meinen schwielen gut!
manganius - 19. Aug, 17:26
die hände sind offen, die stämme blockieren die ganze Leithe - gut das der Kurt noch nicht da war!
manganius - 12. Aug, 19:31
der sommer ist herrlich - ich mache Begehungen, leichte Wanderungen und werde dafür auch noch bezahlt das ich mich über das Gebiet schlau mache und etwas referieren kann!
das ist nicht nur dort leben wo andere urlaub machen, sondern auch das machen, das andere im urlaub machen und dafür auch noch bezahlt zu bekommen!
manganius - 7. Aug, 13:30
karfiol
broccopli
salat (schon wieder aus)
kohlrabi
..aber ich habe schon die ersten kohl-Weisslinge im Garten beobachtet und musste hilflos zusehen wie sie die eier ablegen aus denen die gefrässigen Raupen schlüpfen!
manganius - 21. Jul, 09:22